Effizientes Selbst- und Zeitmanagement für einen stressfreien Berufsalltag
Fühlen Sie sich immer wieder überlastet und gestresst? Häufen sich auf Ihrem Schreibtisch Papierstapel oder haben Sie manchmal den Eindruck, die Kontrolle über den E-Mail Posteingang zu verlieren? Verzetteln Sie sich, weil ständig neue E-Mails und zu viele Aufgaben auf Sie einprasseln? Möchten Sie Ihr Zeitmanagement optimieren und Ihr Ablagesystem besser strukturieren? In diesem Seminar entwickeln Sie effiziente Strategien für Ihren Arbeitsalltag. Sie erfahren, wie Sie Zeitfresser bändigen und wie Sie auch in turbulenten Zeiten den Überblick bewahren. Sie lernen bewährte Methoden und neue Online-Tools kennen für eine funktionierende Selbstorganisation und Zeitplanung.
Inhalte des Seminars
- Ursachen des eigenen Zeitmangels erkennen
• Klassische Prinzipien und neuere Methoden des Zeitmanagements
• Typgerechte Selbstorganisation
• Zeitdiebe und Zeitfresser bändigen
• Grenzen erkennen und „nein“ sagen können
• Strategien zur Stressbewältigung und -prävention
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büroalltag mit mehr Leichtigkeit und souveräner meistern möchten. Es eignet sich gleichermaßen für Fach- und Führungskräfte wie für Büromitarbietende aller Art.
Nettopreis (zzgl. MwSt.)
- Maßgeschneidert für Sie
- Vor Ort für mehrere Personen
- Sparen Sie Zeit und Reisekosten