Terminkalender

Freitag, 24. November 2023
  • Seminar "Datenschutzbeauftragter - Auffrischungskurs"
    Freitag, 24. November 2023, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr

    Zum/Zur Datenschutzbeauftragten darf nur bestellt werden, wer die zur Erfüllung seiner Aufgaben erforderliche Fachkunde besitzt. Die Fachkunde muss während der gesamten Tätigkeitsdauer aufrecht erhalten werden. Aus diesem Grund sind Datenschutzbeauftragte dazu verpflichtet, sich regelmäßig fortzubilden.

    Wir stellen Ihnen kompakt und praxisorientiert die aktuellen Themen und Entwicklungen im Datenschutzrecht vor. Außerdem wiederholen wir die wichtigsten Grundlagen. Das Angebot richtet sich an Fortgeschrittene. Es eignet sich insbesondere für erfahrene Datenschutzbeauftragte und Datenschutzkoordinatoren, die ihr Wissen auff rischen und aktuell halten möchten. Am Ende der Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung, mit der Sie die Aktualität Ihrer Fachkunde belegen können.

     

    Es sollen folgende Seminarinhalte vermittelt werden:


    • Wiederholung der Grundlagen
    • Wichtige Entscheidungen und Tendenzen
    • Auditierung und Evaluierung von Datenschutzorganisationen - Wie kontrolliere und dokumentiere ich die Umsetzung der Datenschutzorganisation?
    • Rechtmäßigkeit von Verarbeitungen – Methodik und Vertiefung - Wie prüfe ich richtig, was muss ich dokumentieren?

     

    Teilnahmegebühr:

    120,00 € netto für Mitglieder der Fuhrgewerbe-Innung, zzgl. aktuell gültige MwSt.
    165,00 € netto für Nichtmitglieder, zzgl. aktuell gültige MwS

     

     

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.