Modulübersicht

Gegenüber der zuständigen Führerscheinbehörde muss ein Nachweis darüber erfolgen, dass innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist betreffend jeden Kenntnisbereich an einer Weiterbildung teilgenommen wurde. Die Teilnahme an den einzelnen "Kenntnisbereichen" wird durch Teilnahmebescheinigungen dokumentiert. Für den Fall, dass ein Fahrer oder eine Fahrerin das Unternehmen wechselt, werden die Weiterbildungsmaßnahmen/-zeiten, die bereits absolviert wurden, angerechnet.

Die von uns angebotenen Module finden Sie weiter unten als PDF-Dateien gelistet (einfach jeweils das Modul anklicken!). Beachten Sie auch unsere Wochenschulungen, die wir am Ende dieser Seite gelistet haben.
 

 

Modul 1 - Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit

Modul 2 - Ladungssicherung + Notfälle

Modul 3 - Sozialvorschriften im Güter- und Personenverkehr

Modul 4 - Schaltstelle Fahrer - Imageträger, Dienstleistungsprofi - Rechte und Dokumente

Modul 5 - Kriminalitätsbekämfpung und Gesundheitsschutz

Modul 6 - Notfälle/Auffrischung 1. Hilfe

Modul 7 - Fahrsicherheitstraining  (in Kooperation mit dem ADAC Fahrsicherheitszentrum)

Modul 8 - Ladekranschulung

Modul 9 - Sicherheit & Komfort der Fahrgäste, Ladungssicherung

 

 
 

 


WOCHENSCHULUNGEN 2023

Wir bieten Ihnen zusätzlich Wochenschulungen mit verschiedenen Modulen zu folgenden Terminen an:

Hinweis: Sie können, müssen aber nicht alle Tage buchen.
 
 

Wochentag              

Modul

 Montag Modul 1 - Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit (Lkw/Bus)
 Dienstag Modul 2 - Ladungssicherung + Notfälle (Lkw)
 Mittwoch Modul 3 - Sozialvorschriften im Güter- und Personenverkehr (Lkw/Bus)
 Donnerstag Modul 4 - Schaltstelle Fahrer - Imageträger, Dienstleistungsprofi - Rechte & Dokumente (Lkw)
 Freitag Modul 5 - Kriminalitätsbekämpfung und Gesundheitsschutz (Lkw/Bus)

 

 

 

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.